Stammtisch München

Hiermit möchte ich alle Promovierenden und alle Interessierten zum kombinierten Workshop mit anschließendem Stammtisch herzlich einladen. Wir treffen uns dieses Mal in Haidhausen - dem Franzosenviertel von München. Die Veranstaltungsorte sind sehr gut erreichbar und liegen verkehrsgünstig in der Nähe des Max-Weber-Platzes (15 min. Fußweg) oder des Rosenheimer-Platzes (20 min. Fußweg).
Wir beginnen um 19:00 Uhr mit einem Schnupperschreibworkshop: Dr. Natalie Struve unterstützt als Text-Coach vorrangig Doktoranden und leitet Workshops zum Schreiben in den Wissenschaften für Hochschulen, Forschungseinrichtungen und bei internationalen Doktorandenveranstaltungen wie dem GNSS PhD Summit. Ihre Website: http://wissenschaft-schreiben.de/ Sie hat sich bereit erklärt, einen kostenlosen Schnupperworkshop für wissenschaftliches Schreiben anzubieten.
Mini-Workshop: Schreiben – denken – wagen . Gut zu schreiben verlangt nicht zuletzt den Mut, Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Bei Doktorarbeiten gilt das ganz besonders: Denn ohne diesen Mut kommt man kaum zu bemerkenswerten Ergebnissen. Wie kann man sich selbst bestärken, damit es schneller und besser vorangeht mit der Diss? Natalie Struve wird uns dazu was erzählen und ein paar kleine Übungen mit uns machen – Schreibzeug nicht vergessen! Der Schnupperworkshop ist von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Danach treffen wir uns zum lockeren Austausch und Stammtisch im Preysinggarten ab 19:45 Uhr in der Preysingstraße 69 München-Haidhausen. Bei gutem Wetter ist ein Tisch im Biergarten reserviert, bei schlechtem Wetter sind wir drinnen. Bitte nach dem Thesis-Stammtisch fragen. Bitte seid so nett und meldet Euch für den Termin an, ich möchte ausreichend Plätze im Preysinggarten reservieren und auch an unsere Referentin die Teilnehmerzahl bekanntgeben. Bitte seid pünktlich um 19:00 Uhr (s.t.) vor dem Haupteingang der Stiftungsfachhochschule, ich schließe das Gebäude auf und stelle den Raum dort zur Verfügung. Nach dem Einlass muss das Gebäude wieder verschlossen werden.
Ich freue mich auf einen interessanten Abend und auf das Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Bettina

Raum: Treffpunkt: Haupteingang Hochschule 19:00 Uhr (s.t.)

Termin
Ende
Ort
Veranstalter