Stammtisch Baden

Liebe Doktorand*innen und Promovierte, liebe Gäste,
wir laden euch herzlich ein zu unserem
THESIS Stammtisch Baden
am Samstag, 2. April ab 11:15 Uhr
im "Salädchen" Freiburg, Rempartstrasse 3, 79098 Freiburg i.Br.

Beim Salädchen im Salädchen (oder anderen gesunden Leckereien) in der gemütlichen Sitzecke treffen wir uns zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch übers Promovieren, inspirieren und motivieren uns beim Schreiben.

Programm:
* Rückblick mit Bildern: Thesis-Jahrestreffen
* Einladung zur Thesis AG: Projektmanagement - Die Doktorarbeit als Projekt
* Planung Sommer Stammtisch Freiburg
* gesellige Runde, "Motivations-Stammtisch" und Mittagessen

Diesmal berichtet Lienhard vom Thesis Jahrestreffen, das letztes Wochenende in einer gemütlichen mittelalterlichen Burg in Rothenfels war, und erzählt von den Workshops dort. Aus dem Workshop von Jörg Glunde dort ging die Gründung einer Thesis AG Projektmanagement hervor. Mehr über die neue Thesis AG und die Idee dahinter, die Promotion mit Mitteln des Projektmanagements zu strukturieren, erfahrt ihr auch beim Stammtisch.

Ausserdem wollen wir am Stammtisch gemeinsam unseren Sommer-Ausflug planen, z.B. eine botanische Führung zu den Orchideen Wiesen Liliental bei Ihringen, einen Besuch bei den Weintagen oder einen historischen Stadtrundgang.

Wir freuen uns auf Euch
Liebe Grüße
Christina und Lienhard

Termin
Ende
Ort