Kennwort vergessen? Mitglied werden
Drucker IconTHESISÜber THESIS (About THESIS)Wer sind wir?Bundesausschuss

THESE-Redaktion

Mein Name ist Claudia Dobrinski und seit März 2016 bin ich die Redakteurin der Vereinszeitschrift THESE.

Mein Studium der Kunstgeschichte, Klassischer und Christlicher Archäologie, Vor- und Frühgeschichte, Geschichte, Byzantinistik und Theologie habe ich mit dem Magister an der WWU Münster abgeschlossen.

Fünfzehn Jahre archäologische Ausgrabungstätigkeit und Arbeit in der (Boden-) Denkmalpflege, eine mittelalterliche Klosteranlage als Forschungs- und Dissertationsprojekt und die Mitarbeit an einigen Publikationen (als Herausgeberin und auch beispielsweise als Bearbeiterin lateinischer Texte) führen dazu, dass ich gerne den Dingen buchstäblich auf den Grund gehe und die Zusammenhänge verstehen möchte.

Als Museumspädagogin beschäftige ich mich mit den aktuellen Entwicklungen in „Lehre und Lernen“ – mit der Vermittlung von Wissens- und Wissenschaftsinhalten. Kreativität, Koordination und Neugierde gehören damit zum Grundverständnis meiner Arbeiten – und das wende ich auch bei meiner Arbeit als THESE-Redakteurin an: um Thesianer und Thesianerinnen in ihrer Vielfalt zusammen zu bringen und sie thematisch für einander zu sensibilisieren. Die THESE stellt die Plattform für alle THESIS-Mitglieder dar.

Anregungen, Anfragen, Kritik oder Lob können über das Kontaktformular oder per Email gesendet werden.

Kontaktformular




 
 

Autor: Online-Redaktion    Letzte Änderung: 28.07.2016

©1991-2017 THESIS - Interdisziplinäres Netzwerk für Promovierende und Promovierte e.V.  -  Vereinsregister des Amtsgerichtes Frankfurt am Main VR Nr. 10 913 | Realisierung: BOJA Medien Kassel

Home  |  Vorstand  |  Kontakt  |  FAQ  |  Termine  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum  |  Bilderverzeichnis