Mentoring bei Thesis

Bei Mentoring handelt es sich um Tätigkeiten einer erfahrenen Person (Mentor/in), die ihr fachliches Wissen und ihre Erfahrungen an eine unerfahrene Person (Mentee) weitergibt. Ziel ist die Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Der Workshop soll Möglichkeiten für ein Mentoring innerhalb von Thesis eröffnen:
* Welche Zielsetzungen kann zum einen ein Mentoring für den einzelnen, zum anderen eine Vermittlung und Begleitung durch Thesis haben?
* Nach welchen Kriterien sollten die Tandems (Mentor/Mentee) zusammen gesetzt sein?
* Auf welchen Wegen können sich Tandems finden?
…und nicht zuletzt: Inwieweit habe ich damit zu tun? … als Mentee oder Mentor/in oder noch ganz anders?

Wir freuen uns ebenso über Mitstreiter, die Interesse als Mentees oder Mentoren haben, aber auch über diejenigen, die Spaß daran haben, die Möglichkeiten zu diskutieren. Idealerweise finden sich bereits die ersten Tandems.

Dieser Workshop ist Teil des THESIS-Jahrestreffens 2013 und kann von den Tagungsteilnehmern ohne Aufpreis besucht werden.

Termin
Ende
Ort

Waldschlösschen

Reinhausen (Göttingen)

www.tagungshaus-waldschloesschen.de

Anreise

Das Tagungshaus Waldschlösschen liegt 13 km südöstlich von Göttingen – im geographischen Zentrum Deutschlands. Das Haus ist schnell zu erreichen über den ICE-Bahnhof Göttingen. Von dort fahren Linienbusse binnen zwanzig Minuten direkt zum Waldschlösschen. Auch mit dem Auto ist das Haus von den Autobahnen A7 und A38 in jeweils etwa einer Viertelstunde anzufahren.