Segeltörn 2010

Thesis-Segeltörn 2010

THESIS Segeln

Im Jahre 2010 findet ein weiteres Mal der traditionelle Thesis-Segeltörn statt. Wir wollen dieses Jahr mal wieder von den Niederlanden aus auf Segeltour gehen. Der Kurs führt ab Harlingen (Niederlande) durch das Ijsselmeer oder das niederländische Wattenmeer, die Waddenzee. Es ist eine gute Möglichkeit, Thesianer aus dem ganzen Bundesgebiet kennenzulernen.

Unser Törn beginnt in Harlingen (Niederlande) und dauert von Freitag, dem 30. Juli 2010 (ab 20.00 Uhr) bis zum Sonntag, den 1. August 2010 (gegen 16.00 Uhr).

Am Freitag ist Anreisetag, den wir mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Zusammentreffen beenden. Samstag früh stechen wir dann in See, um, abhängig von Wind, Wetter und den Interessen der Teilnehmer, eine der Orte am Ijsselmeer oder eine der Inseln in der Waddenzee anzusteuern. Abends bietet sich dort ein kleiner Landausflug an. Am Sonntag segeln wir zurück und laufen voraussichtlich gegen 16.00 Uhr wieder in Harlingen ein. Für die Sicherheit an Bord sorgen der Kapitän und sein Maat, die „im Preis enthalten sind“. Alle Mitreisenden bilden die Besatzung und werden mit zupacken müssen. Segelkenntnisse der einzelnen Teilnehmer sind nicht erforderlich.

Der Kostenbeitrag beträgt 155 € je Teilnehmer für Thesis-Mitglieder (und 175 € für Nicht-Thesianer) und enthält die anteiligen Kosten für Charter und Verpflegung. Im Preis inbegriffen sind Getränke und Verpflegung, wobei wir uns letztere selbst besorgen und zubereiten werden.

Die Anreise ist von Euch per Bahn, Auto bzw. Flugzeug selbst zu organisieren, jedoch helfen wir bei der Organisation bei der gemeinsamen Anreise. Harlingen ist per Bahn über Leeuwarden bzw. Amsterdam sowie über den Amsterdamer Flughafen Schiphol gut zu erreichen. Der Hafen Harlingen wird tagsüber halbstündig vom Bahnhof Harlingen aus durch einen Bus angefahren.

Wir laden alle seefesten Thesis-Mitglieder und Thesis-Freunde herzlich ein, bei diesem Segeltörn dabei zu sein.

Termin
Ende